Radlager Hinterachse

Auf der linken Seite damals…

… hat’s ohne Probleme geklappt.

Was für ein Scheiss… war wohl nix!

Mein Nabenabzieher ist am hinteren Radlager vom 124er Kombi (300TD) gescheitert, es hat sich gar nichts bewegt. Nach fest kommt ab, das ist nun mal so, und bevor die Nabe oder der Radträger aufgeben, hab ich’s lieber sein lassen.

Alles wieder zamgebaut und erst mal rumtelefoniert. Meine alte Mercedes-Spezial-Schrauberhöhle mit angeschlossener Hobbywerkstatt hat gleich abgewunken. Kombis machen sie überhaupt nicht mehr (angeblich sitzen die Naben/Lager da noch fester), und beim normalen 124er bauen sie die komplette Achshälfte raus und spannen das Ganze in eine stationäre Hydraulikpresse. Gruzinesn.

Also zum Vertragshändler… der kalkuliert 39AW für ein Radlager, das dürften ca. 340€ werden…

Nichts ist frustrierender als die Schrauberei erfolglos abbrechen zu müssen. Mui grande merde.

Ach ja: auf der anderen Seite hab ich das Lager vor 2 Jahren selbst gewechselt – ohne Probleme.

Update

Gekostet hat’s 284 Flocken – es gab also noch eine positive Überraschung zum Schluss…